Furioso 3 Gläser Gambero Rosso

Neu im Sortiment: Assuli Furioso Perricone Terre Siciliane IGT – Premium 2016

3 Gläser – Tre Bicchieri im Gambero Rosso – Vini d’Italia 2020

Roberto Caruso, Inhaber von Assuli ist wie eine sizilianische DOC. Er liebt sein Land und er lebt die Tradition, welche er mit der Landwirtschaft und dem Land verbindet.

So gilt seine Leidenschaft  den autochtonen Rebsorten Siziliens. Eine davon ist Perricone, die fast ausschließlich in der Provinz Trapani im nordwestlichsten Zipfel der Insel, der Heimat von Assuli angebaut wird.

Das Weingut befindet sich zusammen mit allen Bereichen der Produktion, Lagerung und Verkostung,  in der wunderschönen Contrada Carcitella von Mazara del Vallo.  Die Eleganz und einzigartiger Stil der Weine sind das Ergebnis der langen Tradition des Weingutes mit den autochtonen Reben wie Nero d’Avola und Perricone bei den Rotweinen, und der Leidenschaft mit der Roberto Caruso das Familienweingut in die Spitzen-Liga des sizilianischen Weins geführt hat.

1948 von Giacomo Caruso gegründet, wird das Weingut heute von seinem Sohn Roberto geführt. Mit Energie und Entschlossenheit versucht der Familienbetrieb den Grundsatz der Identität des Ursprungsgebietes durch Steigerung der Produktion sizilianischer Rebstöcke zu fördern, um das große aromatische Erbe zu schützen, das diese Insel so einzigartig macht. Ein neues Bewusstsein und Wissen über das typische Terroir Siziliens zu verbreiten, gehört genauso zur Unternehmensphilosophie wie das Bestreben eine stets herausragende Qualität zu erzielen. Moderne Weinbearbeitungstechniken kombiniert mit Tradition und Leidenschaft, welche die Ausdruckskraft der Weine steigern. Weine von großem Charakter und Persönlichkeit, welche die Kontraste Siziliens wiederspiegeln. Die Familie Caruso, ihre Geschichte und ihr Wein: hier ist alles 100% Siciliano DOC.

<div class=“wp-block-woocommerce-