Champagne Ellner

Der Winzer aus der Pfalz

Ellner

Das Familienweingut Charles Ellner ist stolz darauf, über mehr als ein Jahrhundert seine Unabhängigkeit bewahrt und sich heute im Kreise der besten Champagner-Winzer fest etabliert zu haben.

Im unterirdischen Kreidekeller in Epernay reifen die sorgfältig erzeugten Cuvées zu Champagnern mit großartiger, eigenständiger Persönlichkeit heran.

Die Champagner Charles Ellner sind von Chardonnay geprägt. Sie sind frisch, fruchtbetont, elegant, klar und harmonisch. Finesse bei guter Struktur ist das Markenzeichen, dies gilt besonders bei Jahrgangschampagnern, die schön altern können. Die Basischampagner sind betont süffig und unkompliziert und eignen sich hervorragend als Aperitifchampagner. Bis heute ist Charles Ellner eine Familienunternehmung geblieben. Jedes der Kinder und Enkelkinder hat seine Verantwortung in der Firma übernommen. Die Trauben stammen aus den eigenen Rebbergen, welche über die letzten 100 Jahre erworben wurden.

Sorten

Böden

Mitgliedschaften

  • Champagne Ellner
  • Frankreich / Champagne
  • CHAMPAGNE CHARLES ELLNER 6 RUE CTE LEGRIS 51200 EPERNAY Frankreich

Auszeichnungen

Weinmaker


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.