Dominio del Bendito

Der Winzer aus der Pfalz

Bendito

Das Weingut Dominio del Bendito wurde 2004 aus großer Leidenschaft und mit der Unterstützung seiner Familie von Antony Terryn gegründet, nachdem er seine Traum-Weinberge in Toro gefunden hatte.

. Antony Terryn ist ein junger Franzose, der lange nach einem großartigen Weinberg gesucht hat, der es ihm ermöglicht, Weine von großem Charakter zu machen.
Er besuchte Chile, Portugal, Spanien, die Pazifikküste der Vereinigten Staaten und natürlich Frankreich. Zuerst dachter er daran, ein Weingut in Washington State (Pazifikküste-Columbia-Tal) zu gründen, aber schließlich fand er den besten Platz um sich seinen Traum zu erfüllen im alten Europa: einem wunderschönen antiken und wüstenhaften Ort: Toro.

Heute hat Dominio del Bendito neben seinem wachsenden Ruhm und treuen Anhängern, 13 Hektar eigene Weinberge, und weitere 15 ha, die in enger Absprache nach seinen Vorgaben bewirtschaftet werden. Alles Tun im Weinberg geschieht mit großem respektvollem Umgang mit der Natur.

Basis seiner hervorragenden Rotweine sind die zum Großteil über 45 Jahren alten wurzelechten Tinta de Toro-Reben, die in den sandigen Böden von La Jara der Reblausplage unbeschadet überlebt haben.

Sorten

Böden

Mitgliedschaften

  • Dominio del Bendito
  • Spanien / Toro
  • Dominio del Bendito S.L. Plaza Santo Domingo, Nº 8 CP 49800 (Toro) Spanien www.bodegadominiodelbendito.com

Auszeichnungen

Weinmaker


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.