Quinta de Santa Cristina

Der Winzer aus der Pfalz

Cristina

Das kleine Familienweingut Santa Cristina gibt es bereits seit 1865. Es liegt in Celorico de Basto im Süden des Minho und wurde nach der gleichnamigen Kapelle auf der Quinta benannt.

Antonio Pinto und sein Sohn und Weinmaker Jorge de Sousa Pinto haben sich, wie die vier Generationen des Familienweingutes davor, auf die Vinifizierung von Vinho Verde Weinen spezialisiert. Und zwar klassische "Verdes" wie sie auch von den Portugiesen geliebt werden.

Die Trauben für alle Weine werden von Hand gelesen und die elegante Perlage resultiert aus besonderen Hefen und dem sehr moderaten Einsatz von Kohlensäure. Vinho Verde wie er in Portugal zu Meeresfrüchten, Fischgerichten und als Apéritif getrunken wird.

Sorten

Böden

Mitgliedschaften

  • Quinta de Santa Cristina
  • Portugal / Vinho Verde
  • Quinta de Santa Cristina Rua Vale da Ribeira 3060-522 Portunhos Portugal www.quintasantacristina.com.pt

Auszeichnungen

Weinmaker

Jorge de Sousa Pinto


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.